Karthäuser Straße – Erster Bauabschnitt bald fertig

Die frisch geteerte Karthäuser Straße.

Die frisch geteerte Karthäuser Straße.

Nachdem in den vergangenen Tagen die Fahrbahndecke geteert wurde, geht die Fertigstellung der Straßenraumgestaltung im ersten Bauabschnitt der Karthäuser Straße mit großen Schritten voran. Die Vollsperrung, die zur Aufbringung der Deckschicht erforderlich war wurde am Freitagnachmittag, dem 20. März planmäßig wieder aufgehoben. In den kommenden Wochen werden nun die Baumquartiere angelegt. Die Herstellung erfolgt hier im Nachgang zu den Teerarbeiten, da dies technisch einfacher ist. Außerdem sind im Bereich der Gehwege noch einige Restarbeiten zu erledigen.

Auch in den kommenden Wochen kann es, bedingt durch die noch zu erledigenden Arbeiten zu Behinderungen für den Verkehr wie auch beim Parken kommen. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten die aufgestellte Beschilderung zu beachten, damit eine ungehinderte und zügige Erledigung der Restarbeiten erfolgen kann.
Es wird darauf hingewiesen, dass alle Ärzte, Geschäfte und Dienstleister wieder mit dem Auto erreichbar sind.