Klosterparkfest – Buntes Treiben bei sonnigem Wetter

Am vergangenen Wochenende fand in Karthaus die zweite Auflage des Klosterparkfestes statt. Pünktlich zum Start um 14.30 Uhr hatte die Sonne die Wolken verdrängt und schnell füllte sich der Klosterpark in Karthaus mit großen und kleinen Besuchern.

Ob beim Fußballturnier der Mädchenmannschaften der Grundschulen aus der Verbandsgemeinde Konz, an den Info- und Mitmachständen des DRK, der Messdiener St. Johann, der Grundschule St. Johann, beim Kinderflohmarkt, am Backhaus oder am Infostand des Stadtteilbüros – überall herrschte reger Andrang, als Bürgermeister Joachim Weber und DRK-Präsident Wolfgang Reiland das Fest um 15 Uhr mit Grußworten offiziell eröffneten.

Auf der Bühne wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das durch die Grundschule St. Johann, die Tanzgruppe Rainbow, den Shanty-Chor Wasserliesch, den Musikverein Concordia Konz und den Kindergarten St. Johann mitgestaltet wurde. Bei Führungen durch das Seniorenzentrum, das ServiceWohnen und die Tagespflege konnten sich die Besucher über die Angebote des DRK informieren und an der Teddyklinik, beim Kinderschminken oder am Rettungswagen erhielten auch die Kleinsten Einblicke in die Angebote des DRK. Für das leibliche Wohl mit Waffeln und Kuchen, kalten und warmen Getränken, Eis und leckerem vom Grill sorgten das DRK, die Rainbows und die Kita St. Johann.

Der Abend klang bei Live-Musik mit dem Duo „Danny Geib & Rainer Wollmann“ gemütlich aus. Das Organisatorenteam rund um Quartiersmanager Dominik Schnith wie auch die teilnehmenden Vereine, Gruppen und Einrichtungen waren sich einig, dass das Fest ein voller Erfolg war und es eine weitere Auflage geben wird.

Eine Fotogalerie mit Impressionen vom Klosterparkfest gibt es >hier<