Vandalismus am Moselufer – Schautafel mutwillig zerstört

dsc01017Im Zeitraum vom 26. auf den 28. September 2016 wurde der Schaukasten am Tunnel in der Merzlicherstraße mutwillig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.700,-€. Die Schautafel war im Zuge die Maßnahme “Moselufergestaltung” aufgestellt worden. Hier wurde über die Maßnahme “Moselufergestaltung” sowie über das Programm Soziale Stadt Karthaus im Allgemeinen informiert.

Bereits am Montagmorgen, 26. September 2016 wurde festgestellt, dass die Rückwand der Schautafel entnommen wurde. Doch bevor diese ersetzt werden konnte, wurde die Schautafel komplett zerstört. “Ich bin erschüttert und verärgert zugleich. Diese mutwilligen Zerstörer wissen nicht, was sie tun und ich hoffe sehr, dass der oder die Täter bald gefasst und einer entsprechenden Strafe zugeführt werden”, sagte Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden.

Die Polizeiwache in Konz bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat. Gesucht werden Zeugen, welche im besagten Zeitraum eine oder mehrere Personen an der Schautafel gesehen haben, die als mögliche Täter in Frage kommen. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Konz (Tel. 06501 92680) oder an jede andere Polizeidienststelle.