Jugendgruppe Karthaus – Freizeit mal anders

Habt ihr Lust auf eine Gruppe mit der ihr viel zusammen unternehmen könnt? Eine Gruppe, in der ihr eure eigenen Ideen einbringen und umzusetzen könnt?

Dann seid ihr in der Jugendgruppe Karthaus genau richtig! Wir treffen uns jeden Freitag von 16.00- 19.00 im Jugendtreff Karthaus (Karthäuser Straße 153, an der Evangelischen Kirche). In dieser Zeit werden stets abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten. Jeder ist gefragt, seine eigenen Ideen einzubringen und wir überlegen regelmäßig zusammen wie man diese bestmöglich umsetzen kann. Beispielsweise kochen oder backen wir gemeinsam, gehen Eis essen, spielen Spiele, schauen Filme oder üben uns im Karaoke. Aus der Idee einer gemeinsamen Übernachtung organisierten wir zusammen mit den Jugendräumen Roscheid und Könen ein Zeltlager inklusive Nachtwanderung und Spielen. An unserem Stockbrotabend kamen wir erneut mit der Jugendgruppe aus Könen zusammen und haben gemeinsam viel gelacht. Vor einigen Wochen waren wir mit einer Trainerin im Haus der Jugend (HDJ) klettern. Abgerundet wurde der Tag mit einem anschließenden Pizzaessen.

Wenn eure Neugier geweckt wurde und ihr Lust habt, mit uns gemeinsam solche Aktivitäten zu unternehmen, dann kommt doch am Freitag, den 24.02.2017 in den Jugendtreff Karthaus. Ab 16.00 findet dort ein Faschingsfest mit Spielen und Essen statt. Jeder, der mindestens 12 Jahre alt ist und vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen.

Mein Name ist Sophie Belles und ich bin 23 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im sechsten Semester des Psychologiestudiums an der Universität Luxemburg. Die Jugendgruppe habe ich im April 2016 übernommen. Als Jugendliche war ich Teil einer Jugendgruppe. In dieser habe ich im Organisationsteam mitgewirkt und habe im Zuge dessen an zwei Jugendleiterschulungen teilgenommen.
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch etwas zu unternehmen!
Ihr könnt mich gerne über meine Mailadresse s.belles@web.de kontaktieren.