Info zu den Bienen am Spielplatz Johannisstraße

SandbienenBesorgte Bürger haben auf eine große Zahl an Bienen am Spielplatz in der Johannisstraße hingewiesen.  Das „Bienengewimmel“ auf dem Rasen des Spielplatzes wurde daraufhin bei einem Ortstermin durch einen fachkundigen Schädlingsbekämpfer überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um die harmlosen Sandbienen handelt.

Nach Auskunft des NABU Rheinhessen-Nahe sind Sandbienen nicht aggressiv und verteidigen ihre Nester nicht. Auch wenn die Weibchen über einen Stachel verfügen, mit dem sie sich in höchster Gefahr verteidigen, ist dieser zu schwach, um menschliche Haut zu durchdringen. Der gesamte Spielplatz kann also weiter genutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie erhalten auch bei:
Stadtteilbüro Karthaus, Herr Dominik Schnith, Karthäuser Str. 64, Konz, Tel. 06501/9458252
Verbandsgemeindeverwaltung Konz, Frau Köstler, Zimmer Nr. 65, Tel. 06501/83170

< Weitere Informationen >