Arbeiten am Moselufer laufen wieder

Der Radweg ist im Bereich der Baustelle für Fußgänger und Fahrradfahrer gesperrt.

Der Radweg ist im Bereich der Baustelle für Fußgänger und Fahrradfahrer gesperrt. Eine Umleitung ist aber eingerichtet.

Nachdem die Arbeiten am Moselufer wegen technischer Schwierigkeiten einige Tage geruht haben, wird nun wieder fleißig gearbeitet. In den kommenden Tagen und Wochen werden die Podeste an der Mosel und die Sitzstufenanlage gebaut und die neuen Bänke aufgestellt. Zum Schluss wird dann die Spielanlage aufgestellt, für deren Gestaltung zur Zeit ein Ausschreibungsverfahren läuft.
Auch wenn durch den Stillstand auf der Baustelle einige Tage verloren wurden, ist das Ziel das fertiggestellte Projekt den Bürgerinnen und Bürgern im Herbst zu präsentieren und im Rahmen einer Feier zu eröffnen nach Einschätzung der Planer noch erreichbar. Dann bietet sich am Moselufer mit Bolzplatz, Grillstellen, Sitzstufen und Ausguck am Wasser, Bänken und einem attraktiven Spielbereich einen neuen Anlaufpunkt, der sicherlich nicht nur Karthäuser anziehen wird.