Adventsfenster stimmen auf Weihnachten ein

Seit Donnerstagabend, den 15. Dezember leuchtet endlich wieder das Adventsfenster im Stadtteilbüro. Bereit seit vielen Jahren gibt es in Karthaus die schöne Tradition des “lebendigen Adventskalenders”, an dem sich auch das Stadtteilbüro beteiligt. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand in diesem Jahr auch wieder ein gemütliches Beisammensein bei warmen Getränken und Gebäck statt.

Gut ein Dutzend große und kleine Karthäuser hatten sich um 18:30 Uhr vor dem Stadtteilbüro versammelt und trotzten den eisigen Temperaturen. Im Rahmen einer kleinen Feier, die von Quartiersmanager Dominik Schnith und der GemeindeschwesterPlus Angela Veneziano, die seit einigen Wochen ebenfalls im Stadtteilbüro eine Anlaufstelle hat, organisiert wurde, wurde eine Geschichte, die zum weihnachtlich dekorierten Fenster passte, vorgetragen. Anschließend gab es für alle im (warmen) Stadtteilbüro Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen.

Das Adventsfenster im Stadtteilbüro bleibt noch bis Anfang Januar dekoriert und erleuchtet jeden Abend. Bis Weihnachten werden zu den bisher geöffneten neun Fenstern noch weitere Adventsfenster dazu kommen und auch alle bisherigen Adventsfenster leuchten allabendlich. Zur Übersicht des Lebendigen Adventskalenders in Karthaus 2022 geht es >hier<.