Give Box Karthaus

Foto2Die GiveBox Karthaus wurde von Jugendlichen im Rahmen der 72 Stunden Aktion gebaut. Sie steht neben der evangelischen Kirche hinter der alten Schule, Karthäuser Straße 157.
Die GiveBox ist eine Art Tauschbox, in der Dinge die man selbst nicht mehr benötigt eingestellt werden können und von Anderen, die für diese Dinge noch eine Verwendung haben mitgenommen werden können. In der GiveBox liegt auch ein Buch, in dem die Nutzer sich für die eingestellten Dinge bedanken oder Nachrichten hinterlassen können. Die GiveBox ist für jedermann zugänglich und darf und soll von allen Menschen genutzt werden!

Für Fragen oder Anregungen zur GiveBox stehen Julia Daut im Gemeindebüro der evangelischen Kirche und Dominik Schnith im Stadtteilbüro zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Besuch auf unserer Facebookseite “GiveBox Karthaus”.

Damit unsere GiveBox nicht zur Müllhalde wird bitte folgende Hinweise beachten:
1. Nur etwas in die Box stellen, wenn auch Platz ist!
2. Nur schöne Einzelteile in die Box stellen! Kartons voller Bücher oder anderer Gegenstände sind nicht hilfreich!
3. Helfen Sie mit, räumen sie die Box etwas auf, wenn Sie mal vorbei schauen.
4. Wenn ihr Gegenstand nach 2 Wochen noch nicht mitgenommen wurde, den Gegenstand bitte wieder mitnehmen!