„Februar: Der kürzeste Monat, aber voller Vorfreude auf das Licht.”

Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay
Am Donnerstag, 19. Februar von 14:30 – 16 Uhr lädt die Gemeindeschwester plus Seniorinnen und Senioren herzlich zur Leserunde “Lesen mit Tee” ins Stadtteilbüro ein.
Auf dem Programm stehen Vorlesen, Erzählen und geselliges Beisammensein mit Geschichten und Gedichten, aus aktuellem Lesestoff zusammengestellt. Im anschließenden Austausch sind Ihre persönlichen Erfahrungen, Kenntnisse und Meinungen ausdrücklich gefragt und werden sehr geschätzt. Lesen ist eine wohltuende Aktivität, fördert sie doch die Gesundheit und unser Wohlbefinden und steigert noch nebenbei die Hirnaktivität und macht wachsamer. Auch kann Vorlesen viel bewirken: Es weckt Erinnerungen an die eigene Lebensgeschichte, belebt den aktiven Wortschatz und fördert Verständnis sowie Toleranz durch anregende Gespräche.
Das Angebot ist kostenfrei und finden im Stadtteilbüro Karthaus, Karthäuser Straße 64 in Konz-Karthaus statt. Eine Anmeldung bei der Gemeindeschwester plus, Frau Angela Veneziano, wird erbeten unter Telefon 0171 8681646 oder per Mail unter veneziano.angela@caritas-region-trier.de



