Der diesjährige Martinsumzug in Karthaus findet am Dienstag, dem 11. November statt.
Um 18:30 Uhr laden der Quartiersmanager und die evangelische Kirchengemeinde zu einer Martinsfeier für Kinder, Familien und alle Interessierten in die evangelische Kirche ein. Die Martinsgeschichte wird vorgetragen und es werden gemeinsam Martinslieder gesungen.
Der Martinszug startet, angeführt vom heiligen Martin auf seinem Pferd und musikalisch begleitet vom Musikverein Concordia Konz, um 19:00 Uhr an der evangelischen Kirche in der Karthäuser Straße. Von dort aus führt der Martiszug über Bruno-, Hubertus- und Albanstraße zum Klostergelände. Das Martinsfeuer wird im Klosterpark abgebrannt. Dort erfolgt auch die Brezelausgabe.
Schon traditionell begleiten die Feuerwehr der Stadt Konz und der Musikverein Concordia Konz den Martinszug. Im Klosterpark bietet die Kolpingsfamilie Konz-Karthaus Glühwein und warmen Apfelsaft an, das DRK Seniorenzentrum kalte Getränke und warme Würstchen.



