Bauarbeiten am Brunoplatz haben begonnen

Bereits seit gut 18 Monaten dominieren Baumaschinen und Baumaterial das Bild auf dem Brunoplatz. Auch in den kommenden sechs Monaten werden Baumaschinen das Bild dort prägen.

Anders als bis dato wird der Brunoplatz aber nicht als Lager für die Baumaßnahme Straßenraumgestaltung und die Neuverlegung von Versorgungsleitungen genutzt, sondern im nächsten halben Jahr komplett neu gestaltet. In den vergangenen Tagen sind die Arbeiten mit dem Roden der Bäume und dem Rückbau der Möblierung (Fahrradständer, Sitzgelegenheiten, Bushaltestelle, …) gestartet. Im Zuge der Neugestaltung werden die Parkplätze neu geordnet und um Behindertenparkplätze und Ladestationen für die E-Mobilität ergänzt. Neue Bänke und ein neues Buswartehaus werden ebenfalls aufgebaut. Und auch die gefällten Bäume werden durch Neupflanzungen ersetzt.
Eine detaillierte Projektbeschreibung gibt es >hier<.