72 Stunden Aktion – Der Countdown läuft

Am Donnerstag, den 6. Juni fand unser mittlerweile viertes Vorbereitungstreffen zur 72 Stunden Aktion statt. Es war das letzte Vorbereitungstreffen unserer Gruppe „Dream Team Karthaus“, bevor am Donnerstag, den 13. Juni um 17.07 Uhr die Aktion endlich losgeht.

Elisabeth stellte uns ihre Heimat Bolivien vor.

Elisabeth stellte uns ihre Heimat Bolivien vor.

Gemeinsam trafen wir uns im Stadtteilbüro, um die letzten Planungen durchzugehen. Unser „Dream Team“ ist sehr froh, dass wir bereits einige Sponsoren finden konnten, die uns bei unserem sozialen Projekt unterstützen. Nach getaner Arbeit wurde wieder zusammen gekocht und gegessen. Dies ist auch wichtig für das Gruppengefühl, denn die Zusammenarbeit in der Gruppe ist von großer Bedeutung, um das Projekt währen der 72 Stunden erfolgreich umsetzen zu können. Zusätzlich zu dem eigentlichen Projekt unserer Gruppe, läuft während der Aktion ein Kontakt mit Bolivien. Dort findet ebenfalls solch eine soziale Aktion statt, die jedoch aufgrund der Zeitverschiebung nur 48 Stunden dauert. Unsere Gruppe  hat sich dazu entschlossen, während des Projekts in Kontakt mit einer Projektgruppe aus Bolivien zu treten. Dadurch können die Gruppen sich untereinander austauschen und  zusehen, wie ein Projekt in einem fremden Land verläuft. Unsere Kontaktperson Elisabeth, die aus Bolivien kommt und seit Januar ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita Wasserliesch absolviert, hat uns eine Gruppe aus ihrer Heimatstadt Oururu vermitteln können. Sie stellte uns am Donnerstag auch ihr Land durch eine Power Point Präsentation vor.
Unser Dream Team steht nun in den Startlöchern und wartet nur noch darauf, dass es Donnerstag um 17:07 nach der Projektübergabe endlich los geht. Sobald wir unser Projekt kennen und wissen wo genau in Karthaus wir aktiv werden müssen, wird durch Banner und Plakate auf unsere Aktion hingewiesen. Neugierige Besucher die sich über unsere Arbeit informieren oder uns unterstützen wollen sind selbstverständlich während der 72 Stunden herzlich willkommen.