Schnelles Internet für Karthaus – Frist wurde verlängert

Die ersten Vorverträge wurden bei den Terminen im Juli zwar abgeschlossen aber bis zu der benötigten Zahl von 100 Vorverträgen fehlt immer noch eine ganze Menge. So liegen nach den drei Beratungsterminen gerade einmal acht Vorverträge vor. Mit der Firma INEXIO wurde deshalb vereinbart die Frist zum Abschluss der Verträge bis Ende des Jahres zu verlängern. Dann fällt aber eine Entscheidung für oder gegen den Ausbau.

Interessierte Bürger nutzten die Beratungstermine um Vorverträge zu unterzeichnen.

Interessierte Bürger nutzten die Beratungstermine um Vorverträge zu unterzeichnen.

Zwar gibt es immer wieder Bürger die sich für das Angebot interessieren aber zögern und warten wollen bis das Glasfaserkabel im Boden liegt. “Das ist aber genau das Dilemma. Die Firma INEXIO verlegt  nur dann Glasfaserkabel, wenn ausreichend Vorverträge zusammen kommen” erklärt Quartiersmanager Dominik Schnith. Die Bewohner des Stadtteils müssen also selbst aktiv werden, sonst wird das Warten auf eine Anbindung ans schnelle Internetwohl noch ewig andauern.
Die Angst eventuell gar nicht oder doppelt versorgt zu sein hält wohl zudem einige ab. Genau darum erledigt die Firma INEXIO auch die Kündigung der bestehenden Verträge, wenn sie selbst die Versorgung der Kunden sicher stellen kann. Damit ist gewährleistet, dass die Kunden immer einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss haben.

Neben den Privatkunden sind es aber auch Gewerbetreibende und Ärzte für die der Stadtteil Karthaus immer unattraktiver wird. Aber auch mögliche neue Bewohner des Stadtteils die hier eine Wohnung oder ein Haus mieten oder kaufen möchten erfragen die Internetversorgung. “Diese ist heute ein Standortfaktor der neue Gewerbetreibende wie auch Bewohner in ihrer Entscheidung für oder gegen den Stadtteil beeinflusst und damit auch auf die weitere Entwicklung des Stadtteils Einfluss hat” erinnert Dominik Schnith.

Wer weitere Fragen hat kann sich auch gerne jederzeit an Dominik Schnith im Stadtteilbüro wenden oder direkt den Anbieter INEXIO, Frau Schramm (anja.schramm@inexio.net; +49 6831 5030 277)  kontaktieren.

Hier geht’s zur Präsentation der Firma INEXIO vom Juni 2014.