Ortsbegehung zur Verkehrssituation in Karthaus

Achtung BaustelleNachdem in den vergangenen Tagen vermehrt Beschwerden bezüglich der Situation entlang den ausgewiesenen Umleitungsstrecken aber auch in der Baustelle selbst eingegangen sind, hat am Donnerstag, dem 11. September eine Ortsbegehung mit dem Ordnungsamt der Stadt Konz, der Polizei und dem Quartiersmanager stattgefunden. Dabei wurde die gesamte Umleitungsstrecke abgegangen und es wurden kritische Punkte in den Blick genommen.
Ein Ergebnis ist die Zusage der Behörden den Verkehr verstärkt zu überwachen. Außerdem wird die Beschilderung an einigen Stellen nachgebessert werden. Es wird aber nochmals darauf hingewiesen, dass für die Zeit der Umleitung beide Straßen als Einbahnstraßen nur in jeweils eine Richtung befahren werden dürfen. Auch müssen die Halteverbotsschilder beachtet werden, da die Umleitungsstrecken auch von Bussen genutzt werden. Außerdem der Appell die ausgewiesenen Geschwindigkeiten einzuhalten. Beide Straßen werden stark von Fußgängern und Radfahren genutzt und gerade in der Römerstraße sind auch bedingt durch die dortige Kita Lorenz-Kellner viele Kinder unterwegs. Hier ist ganz besondere Vorsicht geboten!