Happy Birthday “GiveBox”

Foto2Heute vor einem Jahr, am 16. Juni 2013 wurde die GiveBox eröffnet. Vorausgegangen waren 72 arbeitsreiche, lustige und spannenden Stunden in denen das Dream Team Karthaus die Box gebaut hatte. Das Projekt, dass im Rahmen der 72 Stunden Aktion des BDKJ von Jugendlichen aus Karthaus umgesetzt wurde war der Start von gemeinsamen, konfessionsübergreifenden Angeboten für Jugendliche im Stadtteil, die jetzt mit dem Jugendtreff/ der Jugendgruppe für Jugendliche in Karthaus eine Fortführung bzw. einen Ausbau erfährt.
Das Dream Team Karthaus das die Box gebaut hat trifft sich immer noch regelmäßig um in und um der Box nach dem rechten zu sehen. Die GiveBox hat sich inzwischen etabliert, Zweifler die der Box ein kurzes Leben voraussagten sind eines Besseren belehrt und immer mehr Menschen nutzen die GiveBox und füllen die GiveBox und die Idee die dahinter steht mit Leben.
An dieser Stelle sei nochmals an alle appelliert mit dafür zu sorgen, dass die Box nicht “zumüllt” oder im Chaos versinkt.

Mehr Infos zur GiveBox Karthaus gibt es hier.