Endspurt am Moselufer

2015.12.01. Aufbau Spielskulptur (2)Die Maßnahme “Moselufergestaltung” steht kurz vor dem Abschluss. Nachdem in den vergangenen Tagen die Pflanzungen von Bäumen erfolgt ist und Blumenzwiebeln in den Boden eingebracht wurden, die im nächsten Frühjahr das neu gestaltete Moselufer erblühen lassen, haben heute die Arbeiter mit dem Aufbau der Spielskulptur begonnen. Die Skulptur, die zu den Höhepunkten der gesamten Maßnahme zählt wird in den kommenden Tagen aufgebaut werden. Bevor die Anlage genutzt werden kann muss aber noch Fallschutzmaterial eingebracht werden und die Anlage vom TÜV abgenommen werden. Erst dann kann sie zum spielen frei gegeben werden.
Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen im kommenden Frühjahr steht den Karthäusern dann das neue Moselufer mit Spielbereich, Grillstellen, Bolzplatz und Verweilstellen zur Nutzung zur Verfügung. Das alles wird dann mit einem großen Eröffnungsfest gebührend gefeiert.