Straßenraumgestaltung auf der Zielgeraden

2016.03.09. Pflanzung 2.2 BA (14)Seit Mitte dieser Woche werden die Baumquartiere im zweiten Bauabschnitt in der Karthäuser Straße und der Brunostraße bepflanzt. Damit erfährt die Maßnahme “Straßenraumgestaltung” dann auch optisch in diesem Teilstück ihr endgültiges Erscheinungsbild. Ausgespart wurde lediglich der Bereich um die evangelische Kirche. Dieser Bereich wird im Rahmen der Platzgestaltung komplett umgestaltet werden. Hierzu gibt es bereits Entwürfe, die bei mehreren Beteiligungsaktionen den Bürgern vorgestellt und gemeinsam weiter entwickelt wurden.

Letzte Restarbeiten im zweiten Bauabschnitt wie etwa die Markierung der Parkstände sowie die Arbeiten zur Regulierung von Wasseransammlungen bei Regen werden ebenfalls behoben, bevor die Arbeiten am nächsten Bauabschnitt beginnen. Dieser erstreckt sich dann in der Brunostraße von der Kreuzung Hubertusstraße bis zur Tankstelle und in einem weiteren Abschnitt von dort weiter bis zur Kreuzung Merzlicher Straße. Diese beiden Abschnitte sollen in diesem Jahr baulich umgesetzt werden. Bevor die eigentliche Straßenraumgestaltung mit der Anlage von barrierefreien Bushaltestellen, Baumquartieren und Querungshilfen umgesetzt werden kann, werden die Versorgungsträger dort wie auch in den bereits fertiggestellten Bauabschnitten Gas- und Wasserleitungen in großem Umfang erneuern. Auch für diese Arbeiten wird die Straße im jeweiligen Bereich wieder voll gesperrt werden müssen. Für die Anlieger und alle interessierten Karthäuser findet zur Maßnahme am 13. April um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung statt zu der rechtzeitig eingeladen wird.