Sternsinger waren in Karthaus unterwegs

Am Samstag, 2. Januar, waren 9 Sternsinger-Kinder in den Straßen von Karthaus unterwegs und haben die Häuser mit Segenspaketen versorgt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie war es in diesem Jahr leider nicht möglich, in Gruppen von Haus zu Haus zu ziehen, zu singen und Geld für Kinder, die weltweit in schwierigen Bedingungen aufwachsen und leben, zu sammeln. Nach einer Online-Aussendungsfeier haben sich die fleißigen Sternsinger auf den Weg gemacht und Segensaufkleber und Spendentüten in die Briefkästen verteilt. Auch wenn es anders war als sonst üblich: In unserem Stadtteil ist der Segen Gottes für das neue Jahr in die Häuser eingezogen. In der Hoffnung, dass alle Besuchten auch spenden – per Überweisung oder durch Abgeben der Spendentüte an den angegebenen Stellen – freuen sich die Sternsinger-Kinder auf eine tolle Spendensumme zur Unterstützung der Projekte des Kindermissionswerks.
Wer noch einen Aufkleber oder eine Spendentüte benötigt, kann sich gerne an das Vorbereitungsteam wenden: sternsinger-stjohann-konz@web.de