Förderverein für die Kirche St. Johann

Plakat_FördervereinsgründungDie heutige katholische Pfarrkirche St. Johann in Karthaus kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Ehemals Klosterkirche des Klosters Karthaus, das zuletzt von den Franziskanerinnen von Nonnenwerth betrieben wurde dient der Bau nun schon seit vielen Jahrzehnten als Pfarrkirche. Nachdem die Franziskanerinnen das Kloster aufgaben übernahm die Stadt die Klostergebäude, die Pfarrgemeinde nahm sich der Klosterkirche an.
Nun soll auf Initiative von Karthäuser Bürgerinnen und Bürgern ein Förderverein gegründet werden um die Pflege und Sanierung und damit den langfristigen Erhalt der Kirche zu sichern.
Zu einer Gründungsversammlung für den Förderverein sind alle Interessierten herzlich für Samstag, den 29. März um 16 Uhr ins Kolpingheim in Konz-Karthaus, Römerstraße 173 eingeladen.