Elternveranstaltung der Familienlotsin

Für Eltern mit Kindern bis zum Ende der Grundschulzeit bietet die Familienlotsenstelle Konz in Kooperation mit der Fachstelle Gewaltprävention, Konfliktmediation und Mädchenarbeit am 21. Juni, 19 Uhr eine Veranstaltung für Eltern mit dem Titel „Wie rede ich mit meinem Kind, damit es zuhört?“ an.
Der Einstieg ins Thema erfolgt über den Film „Wege aus der Brüllfalle“. Im Anschluss gibt es Gelegenheit sich über den Film und den eigenen Erziehungsalltag auszutauschen, eigene Erfahrungen zu besprechen und Handlungsalternativen zu erörtern.

„Was soll ich tun, wenn das Kind nach dreimaligen Bitten immer noch nicht reagiert? Warum macht es nicht das, was ich ihm sage? In solchen Situationen ist es schwer, ruhig zu bleiben und viele von uns verlieren die Geduld, werden laut und ungehalten. Das Ergebnis sind häufig weinende/ wütende Kinder und frustrierte Eltern!“
Die Veranstaltung findet am 21. Juni um 19 Uhr im Konzer-Doktor-Bürgersaal statt.
Um Anmeldung wird gebeten bis zum 19. Juni unter 06501-9698302 oder info@familienlotse-konz.de
Moderation: Simone Fritsch und Irene Stangl