Beteiligungsaktion “Spielplatz Johannisstraße”

Bereits das Spielplatzkonzept der Stadt und Verbandsgemeinde Konz aus dem Jahr 2009 und auch die Ergebnisse der Vorbereitenden Untersuchung haben gezeigt, dass der Spielplatz in der Johannisstraße ein wichtiger Punkt im östlichen Karthaus ist. Bemängelt wurde allerdings immer wieder die Ausstattung und Situation des Platzes die nun im Rahmen der Sozialen Stadt betrachtet und verbessert werden soll.

Noch sieht der Spielplatz eher trostlos aus. Das soll sich aber schon bald ändern.

Noch sieht der Spielplatz eher trostlos aus. Das soll sich aber schon bald ändern.

Aus diesem Grunde findet eine Beteiligungs-aktion am Freitag, den 06. September um 15:30 Uhr auf dem Spielplatz statt. Im Rahmen dieses Nachmittags sollen Kinder und deren Eltern ihre Ideen, Anregungen und Wünsche einbringen können, die dann von der beauftragten Planerin, Frau Sonntag in die weiteren Planungen mit aufgenommen werden. Bereits im nächsten Jahr soll dann die Umsetzung starten.
Zu der Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger und vor allem die Kinder herzlich eingeladen.