Arbeiten am Spielplatz Johannisstraße beginnen

Noch sieht der Spielplatz eher trostlos aus. Das soll sich aber schon bald ändern.

Noch sieht der Spielplatz eher trostlos aus. Das soll sich aber schon bald ändern.

Nachdem Ende Februar bereits die Gehölzarbeiten die im Zuge der Spielplatzneugestaltung notwendig sind getätigt wurde, geht es jetzt weiter. In den Kalenderwochen 11 und 12 werden die alten Spielgeräte abgebaut und weitere vorbereitende Maßnahmen getroffen. Dazu zählt zum Beispiel das Abtragen der oberen Sandschicht. Diese Arbeit übernimmt dankenswerterweise die Firma Elenz ohne Berechnung. Herr Görtz, geschäftsführender Gesellschafter der Firma und selbst gebürtiger Karthäuser hatte dies zugesagt und unterstützt damit das Projekt.
In den Wochen danach werden dann weitere Arbeiten wie das Ausheben und Betonieren von Fundamenten, Pflasterarbeiten und Pflanzarbeiten usw. erfolgen, ehe die Sitzmöbel und die Spielgeräte aufgebaut werden können.
Nachdem dann Fallschutzmaterial ausgebracht ist, Rasen angelegt ist und der Spielplatz auf seine Sicherheit hin von Fachleuten geprüft ist steht der Freigabe zur Nutzung an die Kinder nichts mehr im Wege. Läuft alles nach Plan kann dann im Mai auf dem neuen Platz gespielt werden.
Wer Fragen zur Neugestaltung des Spielplatzes oder zum Baufortschritt hat kann sich gerne im Stadtteilbüro bei Dominik Schnith melden.