Die letzten Spielgeräte werden aufgestellt

Die Spielanlage mit Rutsche und Kletterturm wird aufgebaut.

Die Spielanlage mit Rutsche und Kletterturm wird aufgebaut.

Nachdem die Arbeiten am Spielplatz Johannisstraße bereits vor mehreren Wochen begonnen haben, ist nun endlich ein Ende in Sicht. So wurde heute die große Spielanlage aufgestellt und nächste Woche folgen noch die Nestschaukel und der Wackelparcours. Dann fehlen nur noch das Fallschutzmaterial und der Rasen. Die Dschungelhütte und der Sandspielbereich sowie die Bank/ Tisch Kombination und die Rundbank an einem der Bäume waren bereits in den letzten Wochen montiert worden.

Die Herstellerfirma, die die Lieferung der fehlenden Spielgeräte bereits für Anfang/ Mitte April zugesagt hatte konnte dies nicht einhalten. Folglich verschiebt sich der Zeitplan um ca. drei Wochen. Der Termin für eine Eröffnung im Mai ist damit leider nicht mehr zu halten, da der Rasen auf dem Platz erst noch anwachsen muss bevor auf dem Platz gespielt werden kann. Der Quartiersmanager, die Planerin und auch die ausführende Firma sind aber zuversichtlich das der Spielplatz Mitte Juni im Rahmen einer Feier an die Kinder des Stadtteils übergeben kann.

Weitere Fotos vom Fortschritt der Arbeiten sind im Fotoalbum zu finden. Wer Fragen zur Neugestaltung des Spielplatzes oder zum Baufortschritt hat kann sich gerne im Stadtteilbüro bei Dominik Schnith erkundigen.